Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Grundschule "Otto Nagel"

Vorschaubild

Andersenweg
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

Telefon (033200) 3310
Telefax (033200) 33113

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.otto-nagel-schule.de

Vorstellungsbild

An der Grundschule „Otto Nagel“ werden 14 Klassen mit ca. 290 Schüler in den Klassen 1–6 unterrichtet. Ruhig am Waldrand gelegen, verfügt unsere Einrichtung neben dem neuen, 1997 erbauten Gebäude über Turnhalle, Sportplatz, Schulgarten, Bibliothek und Fachräume. Auf dem Pausenhof mit Kletterspinne, TT-Platten und vielen alten Bäumen ist viel Platz, die Fußballer können auf dem Kleinfeld aktiv werden.

Die Schule arbeitet eng mit dem Hort der KITA „Anne Frank“ zusammen, die Horträume sind ebenfalls im alten Schulgebäude zu finden.

Ansprechpartner:
Schulleiter: Herr Gehrmann
Stellvertretende Schulleiterin: Frau Böttcher

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Zeppelin-Grundschule gewinnt Staffellauf der Schulen

(23.09.2011)

Es war das 18. Mal, dass die Grundschule „Am Pappelhain“ und der SC Potsdam zum traditionellen MAZ-Staffellauf auf den Sportplatz am Stern eingeladen hatten. Und insgesamt war es sogar schon das fünfzigste Mal, dass dieser Lauf stattfindet. Denn bereits 1961 wechselten Schüler aus ganz Potsdam die Staffelstäbe und rangen um die begehrte Trophäe.

 

25 Schulen und sechs Kindergärten waren der Einladung in diesem Jahr gefolgt. Nach einem dreifach gerufenen „Sport frei“ fiel der Startschuss für die Wettbewerbe der 1300 Mädchen und Jungen. Es ging um Medaillen und vor allem um den Wanderpokal für den Gesamtsieg. Diesen wollte der Vorjahressieger, die Grundschule „Am Pappelhain“, verteidigen. Doch das Rennen machte am Ende die „Zeppelin Grundschule“ vor der „Otto Nagel Schule“ aus Rehbrücke und der Mannschaft der Grundschule aus dem Kirchsteigfeld. Die kleinen Läufer der Kindertagesstätte „Sausewind“ waren bei den Kindergartenkindern die schnellsten.

 

Neben Medaillen und Pokalen gab es für die ersten sechs Mannschaften auch Sachpreise für den Sportunterricht. Zudem erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen „süßen“ Staffelstab aus Zucker.

Foto zur Meldung: Zeppelin-Grundschule gewinnt Staffellauf der Schulen
Foto: Zeppelin-Grundschule gewinnt Staffellauf der Schulen


Veranstaltungen

15.12.​2018
14:00 Uhr
Seniorentreff: Zentrale Weihnachtsfeier
Die Volkssolidarität bietet in Zusammen arbeit mit dem Mehrgenerationenhaus allen Senioren der ... [mehr]