Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am
24. September 2017

 

 

Wahlhelfer gesucht!

 

Wahlhelfer werden

 

 

 

Information zur Wahl:

 

Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 14. August versendet und sollen spätestens am 03. September bei den Wahlberechtigten eingetroffen sein. Wer in diesem Zeitraum keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, aber glaubt wahlberechtigt zu sein, kann in der Woche vom 04. bis 08. September in der Meldestelle der Gemeinde Nuthetal zu den regulären Öffnungszeiten sein Wahlrecht überprüfen lassen.

 

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen kann ab Erhalt der Wahlbenachrichtigung schriftlich bei der Wahlbehörde oder unter www.nuthetal.de (Wahlen – Wahlscheinantrag) erfolgen. Der Versand der Briefwahlunterlagen beginnt mit Öffnung des Briefwahlraumes am 11. September. Der Briefwahlraum befindet sich bei der Wahlbehörde und ist zu den regulären Öffnungszeiten besetzt.

 

Wahlbehörde:

Gemeinde Nuthetal

Arthur-Scheunert-Allee 103

14558 Nuthetal

 

Öffnungszeiten:

Montag: 08.00 – 12.00 Uhr

Dienstag: 07.00 – 19.00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 10.00 – 18.00 Uhr

Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr