- Start
- » Veranstaltungen
- » Detailansicht
Grabschmuck selbst gestalten – gemeinsam Erinnerungen bewahren
20.11.2026 um UhrFreitag, 20. November 2026 | 14:00 Uhr
Akademie 2. Lebenshälfte
Zum Springbruch 6, 14558 Nuthetal
Der Totensonntag am 22. November ist für viele Menschen ein besonderer Tag des Erinnerns und Gedenkens an die Verstorbenen. Passend dazu lädt die Nuthetaler Allianz auch in diesem Jahr herzlich dazu ein, in gemeinsamer Runde persönlichen Grabschmuck zu gestalten.
Nachdem die Veranstaltung bereits im vergangenen Jahr auf große Resonanz gestoßen ist und von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr geschätzt wurde, möchten wir diese schöne Möglichkeit des gemeinsamen Gestaltens und Erinnerns erneut anbieten.
Unter fachkundiger Anleitung von Frau König vom Bestattungshaus Potsdam können Sie Ihren ganz persönlichen Grabschmuck gestalten und dabei eigene Ideen und Wünsche einbringen. Das gemeinsame kreative Arbeiten bietet zugleich Raum für Begegnung, Austausch und das Erzählen von Erinnerungen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sämtliches Material wird zur Verfügung gestellt.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung.
📞 (033200) 204-0
✉️
Wir freuen uns auf einen besinnlichen und kreativen Nachmittag in Gemeinschaft.
Veranstalter / Veranstaltungsort
Gemeinde Nuthetal Nuthetaler Allianz – gemeinsam leben –
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke