Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Motorclub Oldtimer Potsdam e.V.

Vorschaubild

Schlüterstr. 40
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

Telefon (033200) 40165

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.oldtimermuseum-schmidt.de

Vorstellungsbild

Der Motorclub Oldtimer Potsdam e.V., wurde im März 1981 gegründet. In der DDR-Zeit wurde der Veteranen-Sport staatlich gefördert, allein schon Versicherungen waren günstig. Da konnte auch jemand mit sehr schmalem Geldbeutel mithalten. Heute besteht die Gefahr, daß jahrzehntelang gepflegte Stücke mit einem Schulterzucken verkauft werden, weil´s einfach zu teuer geworden ist. Insofern ist das Museum in der Scheune auf Schmidts Hof für einige Fahrzeuge von Vereinsmitgliedern eine sichere Unterkunft. Aber es soll ja auch etwas übrigbleiben für den Besuch in Bergholz-Rehbrücke. Das Vereinstreffen findet an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr statt.

Vorstellungsbild