Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wo ist mein Geld nur geblieben? 4. Vortrag: Private Vorsorge. Ist die Riesterrente hilfreich?

12.12.2019 um 15:00 Uhr

Erst lässt man sich Zeit, denn die Rente scheint ja noch lange hin zu sein. Und plötzlich ist sie da. Jetzt den Kassensturz vorzunehmen und nachzurechnen, ob das Arbeitsleben Früchte getragen hat, kann zu spät sein. Damit sollte man früher beginnen. Werden neben der gesetzlichen Rente noch andere Einnahmen erwartet? Gibt es einen Riestervertrag? Sollte man sich alles auf einmal oder einen Teilbetrag auszahlen lassen? Hat der Betrieb, in dem man lange Jahre gearbeitet hat, etwas für die Alterssicherung getan? Wie steht es mit den eigenen Versicherungen und dem kleinen Aktienfonds? Sollte man alles auf eine Karte setzen und als frisch gebackener Rentner die lang ersehnte Weltreise in Angriff nehmen?

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Nuthetal

Schlüterstr. 46
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

Telefon (033200) 55642
Telefax (033200) 55648

E-Mail E-Mail:
www.mehrgenerationenhaus-nuthetal.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]