Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wo ist mein Geld nur geblieben? 5. Vortrag: Mobiles Bezahlen und Online-Banking

09.01.2020 um 15:00 Uhr

Erfreulich ist, dass die Rente mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Konto landet. Die Unsicherheiten aber, ob man noch jederzeit sicher und bequem die eigenen Finanzen verwalten kann, nehmen zu: Digitale Finanzlösungen sind längst keine Frage des Alters mehr. Auch immer mehr Seniorinnen und Senioren nutzen inzwischen gern die Online-Angebote von Banken und Sparkasse. Doch was kann ich selbst tun, um meine Finanzen vor Betrugsversuchen und Vermögensverlust zu schützen? Wie unterstützt mich meine Sparkasse dabei? Welche bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wo liegen die Vorteile im Vergleich zum Bargeld? Ist etwa zu befürchten, dass Bargeld abgeschafft wird? Frau Hill, die Leiterin der Geschäftsstelle der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Bergholz-Rehbrücke und der Herr Geyer als Filialdirektor Babelsberg der Mittelbrandenburgischen Sparkasse werden viele nützliche Tipps und Informationen zur Sicherheit im Online-Banking geben sowie zu allen Fragen, wenn es ums Geld geht.

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Nuthetal

Schlüterstr. 46
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

Telefon (033200) 55642
Telefax (033200) 55648

E-Mail E-Mail:
www.mehrgenerationenhaus-nuthetal.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]