Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mit Medien leben: Workshop digitale Welten - Internet und Smartphone: Kann ich mein Leben mal kurz speichern?

28.09.2019 um 14:00 Uhr

Für Grundschulkinder und ihre (Groß)Eltern

Info und Anmeldung:
Tel. 033200 - 55642 oder 
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung notwendig.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.

 

Durch den Einzug mobiler Medien in den Alltag vieler Familien wurde ein neuer Mediatisierungs-schub offenkundig: Insbesondere die Verzahnung von Smartphones und Tablets mit Online-Zugängen und einer unüberschaubaren Anzahl an neuen Angeboten (z. B. Apps, Tools oder mobil anwendbare soziale Netzwerkdienste) birgt für die Förderung eines souveränen Umgangs mit Medien neue Herausforderungen. Für viele Familien gehört der Umgang mit mobilen Geräten zum Alltag. Auf einmal werden Privatsphäre und Datenschutz, Online vs Offline, Bilder von Kindern im Netz, „Immer On“ und schnelle Reaktionszeit auf Nachrichten ein Thema. Kinder sind ihren Eltern oft in der Handhabung der verschiedenen Anwendungen voraus, der Erfahrungsschatz der älteren Generation ist aber nach wie vor für die Einschätzung von Chancen und Risiken wichtig

 
 

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Nuthetal

Schlüterstr. 46
14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke

Telefon (033200) 55642
Telefax (033200) 55648

E-Mail E-Mail:
www.mehrgenerationenhaus-nuthetal.de

 

Veranstalter

Lokales Bündnis für Familie Nuthetal

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]