Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ankündigung der Informationsveranstaltung zum Verkehrskonzept am 28. Oktober 2021

Nuthetal, den 18.10.2021

 

Die Gemeinde Nuthetal hat die HOFFMANN-LEICHTER Ingenieurgesellschaft mit der Erarbeitung eines Verkehrskonzepts für das Gemeindegebiet beauftragt. Derzeit wird durch das Büro eine Bestandsanalyse durchgeführt, bei der die vorhandene Infrastruktur für den Fuß- und Radverkehr sowie den Kfz-Verkehr, aber auch die Erschließung der einzelnen Gemeindeteile durch den ÖPNV erfasst und bewertet werden. Bereits im September wurden zudem Verkehrszählungen durchgeführt. Im nächsten Planungsschritt sollen Leitziele für die zukünftige Verkehrsentwicklung in Nuthetal entwickelt werden.

 

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung sollen nun die Ergebnisse der Bestandsanalyse der Öffentlichkeit vorgestellt und erläutert werden. Daran anschließend wird die Möglichkeit bestehen, sich in einer offenen Diskussionsrunde mit eigenen Hinweisen in die Planung einzubringen. Das Planerteam von HOFFMANN-LEICHTER freut sich dabei nicht nur auf weitere Hinweise zur Bestandsanalyse (Wo drückt der Schuh?), sondern auch auf Anregungen aus der Bevölkerung, die in die Erarbeitung der Leitziele einfließen können (Was könnte besser sein?).

 

Die Informationsveranstaltung findet am 28.10.2021 um 18 Uhr in der Aula der Otto-Nagel-Grundschule in Bergholz- Rehbrücke statt.