Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrradabstellanlagen am Bahnhof Saarmund

Nuthetal, den 14.06.2021

 

Die Gemeinde Nuthetal hat am Bahnhof Saarmund, mit Unterstützung von Fördermitteln durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und der EU, Fahrradabstellanlagen errichtet.

Am Bahnhof Saarmund gab es keine Abstellmöglichkeit für Fahrräder. Diese wurden unsachgemäß an Anlagen von der Deutschen Bahn (Lampen, Geländer etc.) angeschlossen. Die Erreichbarkeit war sehr eingeschränkt, da dieser Bereich unbefestigt und unwegsam ist.

Mit dem Ausbau der Fahrradparkplätze hat sich die Situation erheblich verbessert. Westlich der Rampe konnten mit der neuen Fahrradabstellanlage 20 befestigte und überdachte Fahrradabstellplätze geschaffen werden.

Durch ein Solarpanel soll die Beleuchtung der Anlage gesichert werden, sodass bei Dunkelheit das Betreten der Anlage gewährleistet werden kann.

 

Ihr Fachbereich 3