Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elterninformation zur Covid-19-Erkrankung in der Grundschule Saarmund

Nuthetal, den 02.12.2020

Stand: 02.12.2020, 10:00 Uhr

 

Sehr geehrte Eltern,

 

in Abstimmung mit der Grundschule Saarmund, der Gemeindeverwaltung und dem Gesundheitsamt wurde am 27.11.2020 eine Testung aller Kinder einer Klasse aus der fünften Jahrgangsstufe sowie von sieben Kindern, zu denen im Rahmen der Betreuung im Freizeitbereich ein entsprechender Kontakt bestand, vorgenommen. Zusätzlich wurden alle Lehrkräfte, alle pädagogischen und technischen Mitarbeiter ebenfalls auf eine Covid-19-Infektion getestet.

 

Am 01.12.2020 Tag wurde der Schulträger darüber informiert, dass alle durchgeführten Tests negativ sind. Unabhängig der vorhandenen Testergebnisse sind die betroffene Klasse sowie vier Lehrkräfte bis zum 06.12.2020 in Quarantäne. In Abstimmung mit dem Schulamt wurde für die verbleibende Klasse aus der fünften Jahrgangsstufe und die sechste Klasse der Distanzunterricht genehmigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Hustig

Bürgermeisterin