Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elterninformation zur Covid-19-Erkrankung in der Grundschule Saarmund

Nuthetal

Stand: 26.11.2020, 15:30 Uhr

 

Sehr geehrte Eltern,

 

am heutigen Tag wurde die Gemeindeverwaltung Nuthetal als Träger der Grundschule Saarmund darüber informiert, dass unter den Schülerinnen und Schülern einer Klasse in der Grundschule Saarmund ein positives Testergebnis über eine Infektion mit Covid-19 vorliegt.

 

Das zuständige Gesundheitsamt hat angeordnet, dass alle Kinder der betroffenen Klasse derzeit nicht am Schulunterricht teilnehmen dürfen. Die Kontaktketten des betroffenen Kindes sowie der Eltern wurden unverzüglich an das Gesundheitsamt gemeldet. Der Freizeitbereich der Grundschule Saarmund sowie die benachbarte Kita „Freche Früchtchen“ wurde entsprechend informiert.

 

Das weitere Vorgehen erfolgt in enger Abstimmung zwischen der Grundschule Saarmund, der Gemeindeverwaltung und dem Gesundheitsamt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Hustig

Bürgermeisterin