Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Aktualisiert: Wichtige Elterninformation zur Covid-19-Erkrankung eines Mitarbeiters in der Kita „Anne Frank“

Nuthetal, den 22.10.2020

15:00

 

Sehr geehrte Eltern,

 

bitte beachten Sie die Elterninfo unter "Downloads".

 

Gemeinde Nuthetal

 


 

Sehr geehrte Eltern,

 

am heutigen Tag wurde die Gemeindeverwaltung Nuthetal als Träger der Kindertagesstätte „Anne Frank“ darüber informiert, dass für einen Mitarbeiter des Küchenpersonals ein positives Testergebnis über eine Infektion mit Covid-19 vorliegt. Im Rahmen der regulären gesetzlichen Testung wurde am Montag, den 19.10.20 das gesamte Kita-Personal auf eine vorliegende Infektion getestet und ein Abstrich vorgenommen. Die Auswertung der Abstriche ergab ein positives Testergebnis bei einem Mitarbeiter in der Küche.

 

Das zuständige Gesundheitsamt wurde umgehend informiert und wird nun die Nachverfolgung möglicher Infektionsketten prüfen.

 

Ich versichere Ihnen, dass zu jedem Zeitpunkt alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen in der Kita „Anne Frank“ eingehalten wurden und werden. Eine vollständige Desinfektion der Küche wird heute durch eine beauftragte Fachfirma durchgeführt.

 

Vorsichtshalber muss ich jedoch darauf hinweisen, dass kurzfristig eine mögliche teilweise oder vollständige Schließung der Einrichtung durch das zuständige Gesundheitsamt vorgenommen werden kann.

 

Sobald weitere Informationen durch das Gesundheitsamt vorliegen, werde ich Sie unverzüglich informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ute Hustig

Bürgermeisterin