Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Havarie in der Gleimstraße

Nuthetal, den 25.10.2019

Information über Havarie in der Gleimstraße

 

In der Potsdamer Str., Friedensstraße und Gleimstraße hat es eine Verschmutzung des Bodens durch einen privaten Transporter-Nutzer gegeben. Die Verschmutzung in der Potsdamer und Friedensstraße konnte durch die Feuerwehr Nuthetal beseitigt werden. In der Gleimstraße war dies nicht möglich. Diese Verschmutzung hat weitreichende Folgen und wird umfangreiche Sanierungsmaßnahmen nach sich ziehen.

Die Gleimstraße und Teile der Leibnizstraße mussten gesperrt werden. Die Straße liegt in der Trinkwasserschutzzone, insofern sind vorsichtshalber die Brunnen in den Nuthewiesen abgeschaltet worden. Die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung ist dadurch aber nicht gefährdet.

 

Die Verwaltung versucht eine schnellstmögliche Lösung mit den zuständigen Behörden des Landes und des Landkreises Potsdam-Mittelmark herbeizuführen.