Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Eröffnung der 14. Märkischen Literaturtage 25.02.2017 in Kleinmachnow

Nuthetal, den 08.02.2017

 

Am 25. Februar 2017 beginnen, nun bereits zum 14. Mal, die Märkischen Literaturtage im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

 

Den Auftakt gibt die Gemeindebibliothek Kleinmachnow.

Am Samstagabend um 19.30 Uhr wird André Kubicek aus seinem Potsdam-Roman „Skizze eines Sommers“ lesen. Doch zuvor werden Christian Stein, 1. Beigeordneter des Landkreises Potsdam-Mittelmark als Veranstalter und Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert als Gastgeber die Literaturtage eröffnen.

 

Mit den Märkischen Literaturtagen wollen wir die Strukturen und die Angebote des bibliothekarischen Netzwerkes im Landkreis Potsdam-Mittelmark bekannter machen, Hemmschwellen abbauen und den Lesern einen kulturellen Erlebniswert vermitteln.

 

Das Programm der 14. Märkischen Literaturtage, bietet

  • In 38 Veranstaltungen

  • in 18 Städten und Gemeinden in unserem Landkreis spannende, märchenhafte und humoristische Unterhaltung.

  • 20 Veranstalter davon 11 Bibliotheken und 9 Kultureinrichtungen und Kulturvereine beteiligen sich an den diesjährigen Literaturtagen.

 

Bis zum 30. April können nun Kinder, Jugendliche und Erwachsene unsere Veranstaltungen besuchen.

 

Und wir wünschen allen Besuchern interessante Begegnungen mit den Autoren und Nachwuchstalenten, die in dieser Veranstaltungsreihe ebenfalls eine Plattform erhalten haben.

 

 

Landkreis Potsdam-Mittelmark