Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baum des Jahres 2015 gefunden

Nuthetal, den 22.04.2016

 

Das Jahr war fast vorbei, da wurde er doch noch gefunden, der Baum des Jahres 2015. Versteckt im Garten in der Schlüterstraße steht ein schöner, junger Feldahorn, der uns von Familie Schultz gezeigt wurde. Der Feldahorn diente in 2007 als Ersatzpflanzung für eine damalige Fällung. Inzwischen hat er sich zum zentralen Blickfang im Garten der Familie entwickelt. „Wir sind froh, dass wir ihn haben.“ Wir gratulieren der Familie Schultz zu diesem schönen Feldahorn. Sie tragen mit dem Erhalt dieses Baumes dazu bei, dass das Ortsbild grün und der Naturhaushalt in Nuthetal ausgeglichen bleibt. Als kleines Dankeschön für das Foto überreichen wir den KosmosNaturführer „Der Kosmos Baumführer“ mit 370 Bäumen und Sträuchern Mitteleuropas und hoffen auf weitere Bilder von Ihnen zum „Baum des Jahres 2016“. Gesucht wird eine schöne Winterlinde.

 

 

Doreen Artelt

Fachbereich 3

Gemeinde Nuthetal