Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderwegebrücke über die Nuthe ist da!

Nuthetal, den 01.09.2022

Wanderwegebrücke über die Nuthe ist da!

Früh am Morgen des 25.08.2022 gegen 04.30 Uhr war es soweit. Ein mächtiger Schwerlasttransport bog mit viel fahrerischem Können und Fingerspitzengefühl in den Eichhörnchenweg in Bergholz-Rehbrücke ein und legte die letzten Meter einer langen Reise zurück. Begleitet von der Polizei und empfangen von Vertreter/innen der Gemeinde und der beteiligten Unternehmen fand die neue Brücke Ihren endgültigen Platz. Im Morgengrauen hievte ein Kran das Bauwerk in seine Position.

Bis zur Freigabe der Brücke ist noch einiges zu tun, doch schon bald wird diese Brücke ihren Mehrwert zur Naherholung in unserer Gemeinde leisten. Wir werden darüber weiter im Kurier und auf der Homepage www.nuthetal.de informieren.

 

Lutz Krause

Gemeinde Nuthetal