Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DRK-Corona-Teststellen in Brück und Nuthetal schließen

Nuthetal, den 11.04.2022

Presseinformation

 

DRK-Corona-Teststellen in Brück und Nuthetal schließen

 
Brück/Nuthetal, den 8. April 2022

 

 An insgesamt sechs Standorten ermöglicht der DRK-Kreisverband in Potsdam und Potsdam-Mittelmark kostenfreie Corona-Tests. Nun schließen die Corona-Teststellen in Brück und Nuthetal.

 

Der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig schließt seine Corona-Teststellen in Brück und Nuthetal ab 11. April 2022. Grund dafür sind die in Brandenburg geänderten Corona-Schutzmaßnahmen, die dafür sorgen, dass bisherige Corona-Testpflichten am 3. April 2022 in vielen Bereichen angepasst wurden. Daraufhin haben sich ab 4. April weniger Menschen in den Rotkreuz-Teststellen auf das Coronavirus testen lassen.

 

„Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team des ‚Now Sports‘ und der Verwaltung des Amts Brück für die fantastische Zusammenarbeit bedanken“, sagt Ronald Dorczok. Als Fahrdienstleiter kümmert er sich außerdem um die Corona-Teststellen des DRK-Kreisverbands. „Wenn es die Corona-Situation erfordert, sind wir jederzeit bereit, wieder Corona-Teststellen einzurichten – auch kurzfristig“, sagt Ronald Dorczok weiter.

 

Insgesamt haben sich in den beiden Corona-Teststellen Tausende Menschen auf das Coronavirus testen lassen. Außerdem haben Hunderte im „Now Sports“ in Nuthetal bei mobilen Impfaktionen ihre Corona-Schutzimpfung erhalten. Neben den Corona-Teststellen in Brück und Nuthetal betreibt der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig weitere Teststellen in Potsdam, Bad Belzig, Borkheide und Wiesenburg.

 

Bei Nachfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

 

Fabian Lamster

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit