Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elterninformation zur Covid-19-Erkrankung in der Kita „Freche Früchtchen“

Nuthetal, den 16.11.2021

Stand: 16.11.2021, 09:30 Uhr

 

 

Sehr geehrte Eltern,

 

am gestrigen Tag wurde die Gemeindeverwaltung Nuthetal als Träger der Kindertagesstätte „Freche Früchtchen“ darüber informiert, dass in der Kita „Freche Früchtchen“ unter den erziehungsberechtigten Personen eines Kita-Kindes ein positives Testergebnis über eine Infektion mit Covid-19 vorliegt.

 

Das Kind des betroffenen Elternhauses wurde umgehend abgeholt. Krankheitssymptome hatte das Kind nicht. Eine PCR-Testung des Kindes und der erziehungsberechtigten Personen wird heute durchgeführt.

 

Die Leiterin der Einrichtung wird nach der Testung über das Ergebnis informiert.

 

Das zuständige Gesundheitsamt wurde umgehend informiert. Weitere Maßnahmen werden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt koordiniert. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese umgehend mitgeteilt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Ute Hustig