Nuthetal
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Weitere Informationen zur Havarie in der Gleimstraße

Nuthetal, den 30.10.2019

Gleimstraße Stand 29.10.2019

 

Unter Bezugnahme auf unsere Informationen vom 25.10.2019 möchten wir Sie wie folgt weiter unterrichten:

Am Freitag (25.10.2019) ist der kontaminierte Boden in der Gleimstraße bis spät in der Nacht ausgebaut worden und auf einer Sonderfläche der Deponie Groß-Kreutz gelagert worden .Wir danken den Anwohnern für ihre Geduld. Da die Arbeiten in der Dunkelheit erfolgten, werden in den nächsten Tagen Nacharbeiten in geringem Umfang notwendig.

 

Im nächsten Schritt erfolgen eine Beprobung des Bodens und eine gutachterliche Stellungnahme. Eine Auffüllung der Gleimstraße darf erst nach der endgültigen Bewertung stattfinden. Der Zeitraum zur Wiedereröffnung ist momentan nicht abzuschätzen. Die Gleimstraße bleibt solange gesperrt. Auch die Durchfahrt der Leibnizstraße ist im Kreuzungsbereich nicht möglich. Die Verwaltung arbeitet an einer schnellstmöglichen Lösung, ist aber an Sachzwänge, die sie nicht beeinflussen kann, gebunden.

 

Wir danken für Ihr Verständnis und werden Sie weiter informieren.