Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Hülle für den Jugendclub Saarmund

Nuthetal

 

Im ehemaligen Heizhaus in Saarmund ist im Jahr 2016 ein Nachmittagstreff für Kinder und Jugendliche entstanden. Die Umbaumaßnahmen im Inneren des Gebäudes sind bereits erfolgt. Im Zuge dessen entstanden zwei Aufenthaltsräume, Sanitärräumlichkeiten und eine kleine Küche. Die Nutzung der Räumlichkeiten ist barrierefrei. Es gibt extra breite Türen und einen extra für Rollstuhlfahrer geplanten Sanitärbereich. Ebenfalls wurden das Dach gedämmt, eine wärmegedämmte Stahltür als Außentür und Kunststofffenster eingebaut. Seit 07.04.2017 wird das ehemalige Heizhaus schon als Jugendclub genutzt.

 

In einem 2. Bauabschnitt sollen nun das Dach erneuert und die Außenwände gedämmt werden. Die Bauarbeiten haben am 22.08.2017 begonnen und die Fertigstellung ist für Mitte Oktober 2017 geplant. Mit diesem Projekt, der Nutzbarmachung und Etablierung des Jugendclubs im ehemaligen Heizhaus, wird ein Ort geschaffen an dem Kinder und Jugendliche außerhalb von Schule oder festen Vereinsstrukturen ihre Freizeit in ihrem Ort verbringen können.

 

Die Sanierungsarbeiten am Dach und den Außenwänden wurden gefördert mit EU-Mitteln durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

 

Weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter:

www.eler.brandenburg.de

ec.europa.eu/agriculture.de

 

 

Gemeinde Nuthetal

Fachbereich 3